Wort zum Sonntag

Wofür kannst du dich begeistern?


Wie kannst du mehr Begeisterung in dein Leben ziehen?

Was ist denn überhaupt Begeisterung und wie fühlt sie sich an?

Begeisterung ist ein Zustand in dem du Freude und Spaß empfindest. Du kannst von Menschen, Dingen, Augenblicken, deiner Arbeit und von vielem mehr begeistert sein. Die Fähigkeit Begeisterung zu empfinden gelingt jedem Menschen auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Dabei ist sie doch die Grundlage, um motiviert zu sein und letztendlich auch Dankbarkeit fühlen zu können.

Wenn du möchtest, dass die Menschen und deine Kinder von etwas begeistert sind, solltest du erst überprüfen, ob du es selbst auch bist. Bist du es? Was begeistert dich? Warum möchtest du andere von etwas begeistern? Bist du enttäuscht, wenn deine Begeisterung nicht geteilt wird?

Wir möchten diese Fähigkeit bei den Schüler:innen der SDM neu entfachen. Zu selten erleben wir Kinder, die noch echte Begeisterung empfinden. Wie kann es Kindern so gelingen neue Ideen zu entwickeln und innovativ zu sein?

Wir müssen es ihnen vorleben, mutig zu sein. Einen Schritt nach vorne zu gehen. Die SDM setzt unglaublich viel Begeisterung bei uns frei. Es gibt Raum und es gibt Möglichkeiten.


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wort zum Sonntag

Wort zum Sonntag